Ein schönes Wochenende

Nachdem ich ja schon ein Wochenende BPT erzählt habe, werde ich jetzt ein anderes Wochenende, nämlich das zurückliegende beschreiben, bzw. eigentlich nur wieder Beobachtungen, die mir so über den Weg gelaufen sind.

Dieses Wochenende war ein Wochenende mit wirklich tollen Menschen und was diese Menschen für mich so toll macht, ist eigentlich ganz einfach und deswegen vielleicht immer so schwer.

Ich habe das Wochenende nicht ein einziges Mal das Gefühl gehabt nicht in einem sicheren Raum zu sein. Es war einfach ein aufeinander Aufpassen, miteinander streiten und trotzdem danach nicht entzweit zu sein, zu diskutieren und das auch hitzig und fest stellen zu können, dass man trotzdem gemeinsame Punkte in dem Thema hat und mit der Differenz umgehen zu können.

Es ist sehr erstaunlich, wie viel Wohlbefinden das ausmacht.

Ich hatte an diesem Wochenende das Gefühl sagen zu können, was ich denke und wie ich es denke, egal ob die Formulierung vielleicht nicht perfekt ist und man da böse Sachen interpretieren könnte, einfach, weil diese Menschen nachfragen und erst mal vom besten ausgehen.

Die Haltung dieser Menschen hat mein Wochenende schön gemacht.

Danke.

Kommentar verfassen

