Ich ziehe zurück

Ja, ich ziehe zurück.

Warum ich das tue?

Es stehen Menschen zur Wahl, mit denen ich definitiv nicht arbeiten möchte und es stehen Menschen zur Wahl, die keine Chance haben.

Ich glaube daran, dass ein Vorstand, der gewählt worden ist, wohl der richtige für einen Landesverband ist.

Ich habe keine Lust darauf, dass wir uns ewig streiten (mal davon ab, dass ich nicht weiß, ob ich gewählt werden würde). Wir werden für das bevorstehende Jahr einen funktionierenden Vorstand brauchen und dass die zur Wahl stehenden das schon irgendwie machen werden.

Ich hab darüber nachgedacht und es ist eine sehr persönliche Entscheidung. Die Menschen, die das aller Voraussicht nach machen werden, haben ihre Berechtigung und ich habe rein persönliche Differenzen mit einigen. Und da ist der Haken, an dem ich festmache, dass ich nicht gewählt werden sollte.

Ich würde meine Differenzen nicht zurückstecken können, es gäbe Streit, Frustration und nicht zuletzt würde ich mich persönlich aufreiben. Das will ich alles nicht.

Deswegen werde ich einfach nicht kandidieren und einfach aus der Basis raus nerven ;)

Ich habe nur ein paar Bitten an den neuen Vorstand:

Ihr, die ihr bisher zur Wahl steht, kennt euch teilweise sehr lange, ihr habt eine gewisse Vertrauensbasis und wisst, dass ihr zusammen arbeiten könnt.

Das ist für die interne Arbeitsverteilung total großartig, birgt aber das Risiko, dass ihr immer den bequemsten Weg geht und dabei vergesst, dass es da noch diese Basis gibt, die sich beteiligen möchte.

Ich biete euch (wer auch immer das dann ist) meine Mitarbeit an, hoffe, dass das alles vernünftig wird und hoffe darauf, dass wir unsere Ideen in die breite Bevölkerung und in die Parlamente tragen können.

Danke an alle, die mir immer wieder gesagt haben, dass ich das unbedingt machen soll und das wichtig wäre und ich das kann.

Kommentar verfassen

